Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Standardbus_ MB405G


 Standardbus_ MB405G im EEP-Shop kaufen
 Standardbus_ MB405G im EEP-Shop kaufen
 Standardbus_ MB405G im EEP-Shop kaufen
 Standardbus_ MB405G im EEP-Shop kaufen
Standardbus_ MB405G im EEP-Shop kaufen Standardbus_ MB405G im EEP-Shop kaufen Standardbus_ MB405G im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AW1403

Autor/Copyright: Alfons Wikowski (AW1)
Bereitstellung: 29.12.2008
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 4
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Als im Jahr 1987 bei Mercedes – Benz der neue Standardbus O 405 in Serie ging, stellten ziemlich schnell die Verkehrbetriebe fest, dass größere Fahrzeugeinheiten benötigt wurden.
Im Zuge der Planung eines standardisierten Linienbus wurden auch die Überlegungen für einen Großgelenkbus MB405GG durchgedacht, aber nie in die Wirklichkeit so umgesetzt In Serie ging dann der bekannte MB 405G. Mit einer Länge von 17,40 m einer Breite von 2.50 m und einer Höhe von 3,05 m entspricht das Fahrzeug im Querschnitt, seinen Artgenossen ohne Gelenk. Mercedes statte diese Fahrzeuge im vornherein mit kräftigeren Motoren aus. Der 6 Zylinder Motor mit 177 KW reicht aus, um seine ca. 26 Tonnen Gesamtgewicht, sicher zu bewegen und dem Fahrgast einen angenehmen Komfort zu bieten. Dazu tragen sicherlich auch die 60 Sitzplätze und eine Ausmittelung von 100 Stehplätzen bei.
Mit dem Einzug der Niederflurbusse wechselten die Hochbodenbusse meistens ihren Besitzer. Dieses gilt ebenso für die meisten 405G, die sich in vielen Fällen in nahem Ausland wieder fanden. Zweit und dritte Besitzer sprechen auch hier von einer Langlebigkeit und Robustheit der Fahrzeuge. Viele Fahrgäste aus Russland, Jugoslawien, Serbien, Kroatien, Ungarn, Rumänien, Belgien, Frankreich, Portugal und viele andere Staaten wollen diesen Komfort auch nicht mehr missen. So kann man heute noch diesen Fahrzeugtyp MB O 405G in der ganzen Welt antreffen

Lieferumfang:

  • Das Set enthält Fahrzeuge in den Farben und Beschriftungen folgender Verkehrsbetriebe
  • Lackierung der Stadtwerke Mönchengladbach Wagen 8862,9266
  • Lackierung einer Berliner Verkehrsbetriebe Wagen 2801,2802
  • Lackierung der MB Vorführwagen
  • jeweils als Standard - Rollmaterial und in einer Pro – Version (mit farbig durchsichtigen Fenstern, einer angedeuteten Inneneinrichtung und Fahrerfigur) incl. 3 passender Gelenke, also 39 Modelle im Set.
Hinweis:
Alle Fahrzeuge besitzen bewegliche Räder und Lenkung, Türen vorne und hinten die geöffnet werden können, eine Motorhaube die sich auch öffnen läst, eine Lienenanzeige, die 4 x verstellbar ist.
Fahnen, die versenkbar sind und einen Auspuff, der wahlweise unten oder oben angebracht werden kann.
Alle diese Bewegungsachsen können mittels Slider bewegt werden.
Die Modelle sind ab EEP3 beleuchtet, ab EEP5 &,,, Plugin 2 sind auch Blinker und Bremslicht sichtbar.
Nähere Angaben entnehmen Sie bitte der PDF unter „Dokumentation“

Achtung ! Die Pro Versionen werden mit durchsichtigen Scheiben ausgeliefert. Dadurch kann es, je nach Blickwinkel, bei den Modellen selber und bei anderen Modellen zu Fehlbetrachtungen kommen.

Best.-Nr.:

 AW1403

Autor/Copyright: Alfons Wikowski (AW1)
Bereitstellung: 29.12.2008
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

V 170 - NOHAB der NEGV 170 - NOHAB der NEG
Beschreibung:Nach dem Ende ihrer regulären Dienstzeit bei den diversen Staatsbahnen, erfreuen sich die kultigen NOHABs großer Beliebtheit i ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 120.1 der DBAG mit orientroter Lackierung verblasste Farbe in Epoche VBR 120.1 der DBAG mit orientroter Lackierung verblasste Farbe in Epoche V
Beschreibung:Die orientrote Lackierung bei den Maschinen der Reihe 120 verblasste auf Grund der Farbbeschaffenheit immer mehr. Die Lokomotiven hatten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bahnhof Mariazell, 1000mm SpurweiteBahnhof Mariazell, 1000mm Spurweite
Beschreibung:Bahnhofsgebäude und Bahnsteig des Bahnhofes "Mariazell". Das Set ist für die Spurweite 1000mm vorgesehen. Lieferumfa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven DBAG BR 234, Epoche VDiesellokomotiven DBAG BR 234, Epoche V
Beschreibung:Anfang der neunziger Jahre wurden mehrere Lokomotiven der Baureihe 232 für eine zul. Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h ausgelegt. Diese ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Ikarus 311 Set 4 (Braun)Ikarus 311 Set 4 (Braun)
Beschreibung:Der Ikarus 311 ist der Nachfolger des Ikarus 31 und wurde von 1957 bis 1973 in Ungarn produziert. Einige dieser Busse sind noch heute als ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

IFA H6 BusIFA H6 Bus
Beschreibung: Der IFA H6 Bus wurde von 1952 bis 1959 im VEB Kraftfahrzeugbau „Ernst Grube“ in Werdau produziert und gehörte bis in d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Standardbus SL 202Standardbus SL 202
Beschreibung:Anfang der 80’ er Jahren wurde ein neuer Standardbus unter anderem von den Herstellern MAN, Mercedes und Neoplan etc. der S80 entwi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Offener MannschaftstransporterOffener Mannschaftstransporter
Beschreibung: Auf der Basis des Steyr-Diesel 380 Niederflur-Rahmengestells entstanden Ende der 1940er Jahre auch Einsatzfahrzeuge für den Persone ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe